top of page
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
-
Ist Kratom bei mir legal?Wir versenden ausschließlich in Länder der Europäischen Union, in denen der Besitz und Verkauf von Kratom-basierten Produkten erlaubt ist. Bestellungen aus Ländern mit Verbot werden storniert und rückerstattet.
-
Wie lange dauert der Versand?Österreich: 1–2 Werktage Deutschland: 2–4 Werktage Restliche EU (sofern legal): ab 5 Werktage Die Bearbeitung deiner Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 Werktag. 👉 Auf Wunsch bietet die Post gegen Aufpreis auch eine schnellere Zustellung (z. B. Expressoptionen) an.
-
Wie hoch sind die Versandkosten?Österreich: EUR 4,90 (kostenlos ab EUR 50) Deutschland: EUR 9,90 (kostenlos ab EUR 50) Restliche EU (nur wo erlaubt): EUR 14,90
-
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?Du kannst bequem per Banküberweisung (inkl. Echtzeitüberweisung) oder MoneyBeam (N26) bezahlen. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. 👉 Vorteil: Wenn du eine Echtzeitüberweisung oder MoneyBeam nutzt, ist der Betrag sofort bei uns verbucht – dadurch können wir deine Bestellung ohne Verzögerung bearbeiten und oft noch am selben Tag versenden.
-
Was genau verkauft ihr im Shop?Wir bieten Kratompulver vom Kratombaum (Mitragyna speciosa) an.
-
Kann ich Produkte zurückgeben?Ja, du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Rücksendungen sind aber nur bei ungeöffneter Originalverpackungmöglich. Die Rücksendekosten übernehmen wir nur, wenn du unser Rücksendeetikett verwendest. Vor jeder Rücksendung bitte unbedingt vorher per E-Mail melden.
-
Kann ich bei euch auch größere Mengen oder Sondermischungen bestellen?Aktuell bieten wir keine Sonderanfertigungen an. Falls du eine größere Bestellung planst, kontaktiere uns gerne – wir prüfen dein Anliegen individuell.
-
Was mache ich, wenn ein Produkt beschädigt ankommt?Bitte sende uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt aussagekräftige Fotos der beschädigten Ware sowie das Rückgabeformular an unsere E-Mail-Adresse. Wir prüfen deinen Fall individuell und finden eine Lösung. Hier gehts zum Rückgabeformular ➡️
-
Kann ich eure Produkte konsumieren oder einnehmen?Laut geltendem Recht der Europäischen Union sind unsere Produkte weder als Lebensmittel noch als pharmazeutische Produkte zugelassen. Jegliche Verwendung zur Selbstmedikation oder als Nahrungsergänzung liegt außerhalb unserer Verantwortung. In Österreich, Deutschland und der EU insgesamt besteht daher ausdrücklich kein Konsumrecht. Hinweis: Es gibt jedoch Länder außerhalb der EU, in denen Kratom legal, unreguliert oder zugelassen ist. Beispiele hierfür sind: Thailand – Kratom wurde 2021 vollständig legalisiert und ist nun weder kontrolliert noch strafbar WikipediaReuters. Indonesien – Dieser Ursprungstaat reguliert inzwischen offiziell den Anbau und Export von Kratom und gilt als weltweit größter legaler Exporteur WikipediaReuters. Bahamas – Kratom ist dort nicht als kontrollierte Substanz klassifiziert und damit de facto legal rhizOHM. USA – Federal legal, jedoch mit uneinheitlichen Regelungen auf Bundes- und Landesebene: einige Staaten haben eigene Verbote eingeführt, andere nicht kratomit.euBuy Kratom From KratoraHealth. Costa Rica, El Salvador, Nicaragua – In diesen Ländern ist Kratom weitgehend unreguliert
-
Benötige ich einen Altersnachweis für eine Bestellung?Unsere Produkte dürfen ausschließlich an Personen ab 18 Jahren verkauft werden. Mit Absenden deiner Bestellung bestätigst du aktiv, dass du volljährig bist. Bei Verdacht auf Falschangaben behalten wir uns vor, einen gültigen Altersnachweis (z. B. Lichtbildausweis)anzufordern. Ein Verkauf an Minderjährige ist ausgeschlossen.
-
Warum sind FAQ wichtig?Über FAQ erhalten Website-Besucher schnelle Antworten auf häufig gestellten Fragen zu deinem Unternehmen. Sie erleichtern außerdem die Navigation auf der Website.
-
Was ist ein FAQ-Abschnitt?Mit einem FAQ-Abschnitt kannst du häufig gestellte Fragen zu deinem Unternehmen leicht beantworten, wie „Wohin gibt es Versandoptionen?“, „Was sind die Öffnungszeiten?“, oder „Wie kann ich einen Service buchen?“.
-
Wo kann ich meine FAQ hinzufügen?Du kannst FAQ zu jeder beliebigen Seite deiner Website oder deiner App hinzufügen.
-
Wie füge ich neue Fragen und Antworten hinzu?Um neue FAQ hinzuzufügen, befolge diese Schritte: 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Füge einen neue Frage und Antwort hinzu. 3. Weise deine FAQ einer Kategorie zu. 4. Speichere und veröffentliche. Du kannst jederzeit zurückkehren und deine FAQ bearbeiten.
-
Wie entferne ich den Titel „Häufig gestellte Fragen“?Du kannst den Titel im FAQ-Tab für „Einstellungen“ im Editor bearbeiten. Um den Titel in deiner App zu entfernen, öffne den Tab „Website & App“ in deiner Owner-App und passe ihn an.
-
Kann ich ein Bild, Video oder GIF zu meinen FAQ hinzufügen?Ja. Um Medien hinzuzufügen, befolge diese Schritte. 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Erstelle neue FAQ oder bearbeite bereits vorhandene. 3. Klicke im Antworttextfeld auf das Video-, Bild- oder GIF-Symbol. 4. Füge Medien aus deiner Bibliothek hinzu und speichere.
bottom of page